Zustimmung zum Online-UNterricht

Zustimmung zum Online-Unterricht

Unterricht über digitale Medien

Mit Unterzeichnung der Anmeldung zum Musikschul-Unterricht erklären Sie sich einverstanden, dass die Musikschule Unterer Neckar, durch behördlich verfügte Musikschul-Schließung (z.B. wegen der Corona-Pandemie) in den vertraglich vereinbarten Räumen ausgefallenen Musikschulunterricht ersatzweise durch den Einsatz digitaler Medien via Internet durchführen wird, und die persönlichen und nutzungsbezogenen Daten im Rahmen dieses Unterrichtsangebotes und der genutzten digitalen Medien bis auf Widerruf bei Einhaltung der Bestimmungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) unter Einhaltung der vorgesehenen Fristen gespeichert werden dürfen.

Dieses Einverständnis gilt auch für beidseitige Quarantäne-Bestimmungen

Ich bin darüber informiert, dass Aufzeichnungen des Unterrichts von Schülern wie von Lehrkräften nicht gestattet sind.

Dieses Online- bzw. Digital-Angebot gilt als
- gleichwertiger Unterricht zum bisherigen Präsenz-Unterricht.
- Unterrichts-Ersatzleistung zur Versorgung der Schülerinnen und Schüler (z.B. Kurse der Elementaren Musikpädagogik).

Stand 08/2020

Download Zustimmung zum Online-Unterricht als PDF-Datei